03
Aug

DOJO Zeit von Sommer zu Herbst

12:10 /

Die dritte DOJO Zeit hat schon begonnen. Was das heißt? Es ist die Übergangszeit zwischen den Jahreszeiten und langsam neigt sich der Sommer seinem Ende zu. Was das für uns bedeutet? Wir sollen langsam unseren Körper auf die neue Wandlungsphase umstellen. Spätestens ab 15. August. Da beginnt dann auch schon nach dem chinesischen Mondkalender der Herbst.
Der Sommer wird sich noch ein paar mal aufbäumen und nun beginnt das kleine Yin zu wachsen. In dieser Zeit bereitet man sich auf den Wandel der Jahreszeit vor. Eine ENT-Schlackungswoche nach TCM und Stoffwechseltyp zu machen ist jetzt hier das beste, was man für seine Körperkraft tun kann.

Wenn du es genau wissen willst, empfehlen wir dir die ENT-Schlackungswoche mit oder ohne Typtest von TC²M

Allgemein kannst du in dieser Zeit auf folgendes verzichten:

Rohkost als Hauptspeise

Brotjause als Hauptspeise

Alkohol

Üppiges Essen

Wurstwaren

Kaltes Essen und Trinken (vor allem Eis, Eiswürferl kühlt unsere Mitte stark aus)

Weizen, Dinkel, Roggen.

Du kannst dich auch individuell beraten lassen: www.taishan.at